Bürgerhaus und Mehrzweckhalle hinter der Schule!

SPD-Tangstedt will den Standort für ein Bürgerhaus und eine Mehrzweckhalle auf dem Gelände hinter der Schule!

Die SPD-Tangstedt will den Flächennutzungsplan (FNP) noch vor der Kommunalwahl verabschieden. Sie lässt sich von den Behinderungen durch andere Fraktionen und Personen davon nicht abbringen.

Dieser FNP ist die notwendige Voraussetzung, um in der Gemeinde neue Baugebiete auszuweisen. Dabei möchte die SPD besonders das Gebiet zwischen Lindenallee und Schul-/ Kindergartengelände zu Bauland verwirklichen. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

1. Eine Entlastungsstraße für die Schulstraße kann gebaut werden. Sie ist dringend notwendig, um die schlechte Verkehrssituation in der Schulstraße abzubauen.

2. Eine Mehrzweckhalle mit Bürgerhaus kann auf dem dortigen gemeindeeigenen Gelände errichtet werden. Gemeindlichen Einrichtungen wie Neue Betreute Grundschule, Kindergarten und Grundschule können diese Mehrzweckhalle mitbenutzen. Der Vorteil ist, dass nur dieser Standort eine schnelle Realisierung erlaubt.

3. Neben Einfamilienhäusern könnte in diesem Baugebiet auch sozialer Wohnungsbau entstehen, der in Tangstedt kaum vorhanden ist und bei den heutigen Mietpreisen stark nachgefragt wird. Die Lage ist ideal, um das Nahversorgungszentrum, die Sparkasse, die Kirche und das Bürgerbüro gut zu erreichen.

Wenn wir keine Zeit verlieren wollen, müssen wir den Flächennutzungsplan jetzt verabschieden. Die SPD-Tangstedt wird sich für die Umsetzung dieser Vorschläge in der kommenden Legislaturperiode einsetzen.

Holger Criwitz, SPD - Ortsvereinsvorsitzender

Raymund Haesler, SPD - Fraktionsvorsitzender