SPD-Tangstedt

Standort: → Ortsverein
Morgen 22.06.18

SPD-Tangstedt
18:00 Uhr, Grillfest im ...

SPD-Fraktion im Bundestag
Für uns im Landtag
SPD-Fraktion im Landtag
Für uns in Europa
QR-Code
Ingrid Sichau
Ingrid Sichau, 2. stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD Tangstedt Ingrid Sichau
Fraktionsvorsitzende der SPD Tangstedt
Gemeindevertreterin der Fraktion der SPD Tangstedt
Mitglied im Zentralausschuss
Mitglied im Finanzausschuss
Mitglied im Amtsausschuss
Mitglied im Wahlprüfungsausschuss
Kassenwartin der SPD Tangstedt
 
Ledig, 1 erwachsene Tochter
Kaufmännische Angestellte
 
Kontakt:
Telefon: 040 / 607 0859
Mail: Ingrid.Sichau{a}SPD-Tangstedt.de
 
Mitglied im KiTa-Beirat
Mitglied der AWO Tangstedt
passives Mitglied der Feuerwehr Wulksfelde

Zur Person:

Vor 59 Jahren wurde ich in Bargfeld-Stegen geboren , 1957 zog ich dann mit meiner Familie in den Ortsteil Wulksfelde, Wulksfelder Dorfstraße. Ich habe eine 19-jährige Tochter.

Politisches:

Ich bin 1989 in die SPD eingetreten und übe im Ortsverein Tangstedt seit 1991 das Amt der Kassenwartin aus. Vor 12 Jahren wurde ich in die Gemeindevertretung berufen. Hier war ich von 2003 - 2008 Mitglied im Bauausschuss und stellv. Mitglied im Finanzausschuss. Seit 2008 bin ich Mitglied im Finanzausschuss und stellv. Mitglied im Zentralausschuss.

Weiterhin bin ich Mitglied im KiTa-Beirat Tangstedt und im Kuratorium.

 

Meine Ziele:

  • Eine weitere Verbesserung der Einbeziehung von unseren Jugendlichen und Senioren in der Gemeinde. Die SPD setzt sich für die angemessene Förderung und Unterstützung des wiederbesetzten Jugendbeirates sowie des Seniorenbeirates ein.

 

  • Die Schaffung eines Bürgerhauses für kulturelle Zwecke im Ortsteil Tangstedt und zwar in der Nähe der Schule.

 

  • Für die Kinder, Jugendlichen, Berufstätigen, Senioren und Pendlern der Ortsteile Wiemerskamp, Rade, Ehlersberg und Wulksfelde benötigen wir eine bedarfsgerechte Buslinie außerhalb der Schulfahrten. Wichtig hierfür ist die Anbindung nach Hamburg-Duvenstedt und Ahrensburg sowie nach Tangstedt.

 
Gemeinsam was bewegen
Bürgerhaus und Mehrzweckhalle
Polizeistation Tangstedt muss bestehen bleiben

SPD und Umwelt